27.10.2017 Behindertenhilfe Offenbach e.V., Autismus-Therapieinstitut Presse Gesamt

"Fachtag ein voller Erfolg"

Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens hat das Autismus-Therapieinstitut Langen am 26. Oktober 2017 einen Fachtag in der Stadthalle Langen veranstaltet. Mit 230 Gästen und hochkarätigen Referenten war der Tag ein voller Erfolg. Viele Fachkräfte, Therapeuten, Ärzte, aber auch Betroffene und Angehörige fanden den Weg zur Stadthalle und haben sich bei Vorträgen und in Workshops über Autismus informiert.

Während des Fachtags ging es über Innenansichten autistischer Menschen hinaus vor allem um das gemeinschaftliche Zusammenleben autistischer und nicht-autistischer Menschen innerhalb und außerhalb von Institutionen und zwar über die gesamte Lebensspanne.

Der Verein Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach, zu dem das Autismus-Therapieinstitut gehört, bedankt sich bei aktion Mensch, der FraPort und der Sparkasse Langen-Seligenstadt für die finanzielle Unterstützung des Fachtags.

 

FOTO (Herr Prof. Rödler und Frau Irmgard Döringer)

FOTO (gut besuchte Vorträge)

 

<- Zurück zu: Presse